Herzlich Willkommen bei ErklärVideo.com

Ein Blog über die bewegten Bilder im Netz? Ja, genau das! Wir glauben, dass bewegte Bilder das Internet in Zukunft stark prägen werden. Nicht nur zur Unterhaltung. Sondern auch um Wissen zu vermitteln, Sachverhalte, Themen oder Produkte zu erklären, Standpunkte auszutauschen und Emotionen zu teilen. Deshalb schreiben wir auf ErklärVideo.com ab sofort über „Trends & News in Motion“.

Wer sind wir?

Vor einigen Monaten haben wir – Stefan Huber, CEO und Gründer der Videoagentur how2 AG (vormals infotainweb AG) und Christian Faltin, Gründer und Mitinhaber der Kommunikationsagentur cocodibu – uns an einen Tisch gesetzt und über den Erfolg der Onlinevideos philosphiert. Und darüber, dass es bisher eigentlich keine Fachplattform in Deutschland gibt, die sich mit Online-Videos im Allgemeinen und mit Erklärvideos im Speziellen beschäftigt. Eigentlich erstaunlich, schließlich sind die Video-Content-Producer eine aktive Community und es gibt mit dem Webvideopreisoder den Audiovisual Media Days interessante Veranstaltungen in diesem Bereich. Der Gedanke an eine eigene Plattform hat uns auch den Sommer über nicht losgelassen und wir konnten in der Folge einige Kollegen in unseren Firmen und zwei Gastautoren zusätzlich begeistern.

Das Ergebnis unserer Überlegungen erblickt heute, am 22. Oktober 2013, als gemeinsames Projekt das Licht der Webwelt: ErklärVideo.com.  Erst einmal ganz unspektakulär als Open Beta. Denn wir wollen die kommenden Wochen nutzen, um mit unseren Lesern, Gastautoren, Kommentatoren und Kritikern die Seite weiterzuentwickeln. Dazu gibt es sicher jede Menge Gelegenheiten. Wir wollen selbst in Bewegung bleiben.

Was machen wir?

Unser Ziel: ErklärVideo.com kümmert sich um Erklärvideos und andere bewegte Bilder im Netz. Wir posten Branchennews, interessante Fakten, Tipps und Tricks aus der Produktionspraxis und stellen sehenswerte Online-Videos und spannende Branchenevents vor. Erst einmal mit zwei Beiträgen die Woche.

Und natürlich wollen wir auch mit Menschen reden, die erfolgreich Videos im Web publizieren. Am besten via Hangout. Zur Premiere haben wir mit Mr.Wissen2Go alias Mirko Drotschmann gesprochen.

Wenn’s Ihnen/Euch gefällt, hauen wir öfter in die Tasten. Und wenn sich jemand mit Beiträgen an ErkärVideo.com  beteiligen möchte, würden wir uns freuen. Einfach eine kurze Mail an kontakt@erklaervideo.com schicken. Wir melden uns. Versprochen!

Und jetzt Cut und Action!

2018-10-09T17:55:28+01:00 30. Oktober 2013|

Über den Autor: