Facebook-Videos: 7 Experten-Tipps für Unternehmen

Mit vier Milliarden Video Views täglich rühmte sich das soziale Netzwerk zuletzt nach seinem Börsenbericht für das erste Quartal 2015. Und Facebook setzt weiterhin alles daran, um die Videonutzung noch attraktiver zu machen. Unternehmen, die auf Content-Marketing und Online-Marketing-Strategien mit Videos setzen, dürfte diese Entwicklung sehr entgegenkommen.

Doch nicht jedes Video wird automatisch zum Facebook-Erfolg mit hoher Reichweite. Hier gilt es, einige Regeln zu beachten. Sei es die Wirkung ohne Ton oder die Optimierung für Mobile. Immerhin werden laut Facebook rund 75 Prozent der dort konsumierten Videos auf dem Smartphone oder Tablet gesehen.

Um Unternehmen bei einem erfolgreichen Einsatz von Videos auf Facebook zu unterstützen, haben sich der Facebook-Experte Thomas Hutter (Hutter Consult GmbH) und die Video Agentur how2 AG zusammengetan. Das überaus unterhaltsame Ergebnis dieser gemeinsamen Arbeit, dürfen wir euch hier vorstellen:

Erklärvideo – „7 Tipps für erfolgreiche Videos auf Facebook“

<

Mehr Infos zu spannenden Content-Marketing Themen mit Erkärvideos findet ihr auch im Blog der how2 AG.

2018-02-15T12:13:10+02:00 27. Juli 2015|

Über den Autor:

Wo steckt eigentlich Michaela? Entweder in Südamerika, oder meistens in der digitalen Welt! Unser Online-Marketing und die Blogs auf how2.expert sowie erklärvideo.com bereichert die Freiberuflerin mit ihrem Know-how rund um SEO und Content Marketing. Neben News, Trends und Studien zu diesen Themen, darf die ein oder andere originelle Kampagne natürlich auch nicht fehlen.