Erklärvideo-Markt: infotainweb AG launcht neue Marke “how2″

Die Münchner Video Agentur infotainweb AG positionierte sich bislang mit der Marke how-to-video.tv auf dem Erklärvideo-Markt. Pünktlich zur dmexco, der wichtigsten Messe für die Digitale Branche, präsentiert das Unternehmen jetzt seine neue Marke “how2″, die mit der Domain www.how2.expert online geht.

 

how2 - neue Marke auf dem Erklärvideo-Markt

Erklärvideo-Markt: Aus how-to-video.tv wird how2

Die infotainweb AG gilt als einer der Marktführer im Erklärvideo-Segment. Mit how2 setzen sie eigenen Aussagen nach auf einen ganzheitlichen Ansatz, der Bewegtbildberatung, Kreation und Konzeption sowie Wirkungsforschung, Produktion und Verbreitung von Erklärvideos umfassen soll.

Vor allem große Unternehmen setzen auf unsere Kompetenz und unser Know-how, wir werden als Premium-Anbieter wahrgenommen. Daher war es ein logischer Schritt, auch die Marke entsprechend aufzuwerten und sich auf so auf den wachsenden Premium-Markt zu fokussieren. Mit how2 sind wir genau richtig positioniert.“, kommentierte Stefan Huber, CEO und Gründer der infotainweb AG die Einführung der neuen Marke.

Die Marke selbst und das CI von how2 habe Marcel Kammermayer, verantwortlich für Consulting und Corporate Communications bei der infotainweb AG, zusammen mit seinem Team und der Geschäftsführung kreiert.

„Das neue Corporate Design, vor allem das visuelle Konzept dahinter, soll unseren Kunden schon beim Erstkontakt ermöglichen, unsere Marke und Dienstleistungen zu verstehen.Wichtig bei der Entwicklung waren uns die Unterscheidung von Mitbewerbern in einem komplexen und rasch wachsenden Markt sowie die klare und reduzierte Formsprache des Corporate Designs und vor allem der vielseitige multimediale Einsatzzweck“, erklärt Marcel Kammermayer.

An Erscheinungsbild, Image und Markenbotschaft von how2 habe das Team mehrere Monate gefeilt. „Wichtig war hier, mittels des neuen Corporate Designs, dem Kunden eine klare und einfache Botschaft zu übermitteln. Wir als Agentur stehen im Hintergrund – der Fokus liegt darauf, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, ansprechend zu visualisieren und dabei kurzweilig und unterhaltsam Informationen zu transportieren.“, beschreibt Marcel Kammermayer die Markenbotschaft.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>